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    Philips Support

    Ich kann mein Philips Küchengerät nicht mit der NutriU App verbinden

    Veröffentlicht am 10. November 2023
    Wenn Sie Ihr Philips Küchengerät nicht mit Ihrer NutriU App verbinden können, überprüfen Sie die Lösungen, die im nachfolgenden Artikel beschrieben sind.
    Bitte beachten Sie, dass Sie jeweils nur einen Airfryer mit einem NutriU Konto verbinden können. 
    Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Philips Airfryer Modell über eine Verbindungsmöglichkeit verfügt oder nicht, überprüfen Sie, ob Ihre Modellnummer den Modellen entspricht, die im Abschnitt "Vernetzte Airfryer" in der NutriU Geräteliste aufgeführt sind. Bitte beachten Sie, dass die nachfolgende Liste nur ein Beispiel ist und je nach Land variieren kann.
    Hinweis:
    Wenn Sie die falsche Modellnummer auswählen, kann sich NutriU möglicherweise nicht mit Ihrem Küchengerät verbinden. Sie finden die Modellnummer auf dem Etikett an der Unterseite des Geräts, das mit HD oder NA beginnt. Wenn auf dem Geräteetikett beispielsweise HD9280/90 steht, wählen Sie in NutriU die Option HD9280 aus.
    Modellprüfung
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Heimnetzwerk ordnungsgemäß funktioniert und eine Internetverbindung verfügbar ist.
    • Überprüfen Sie, ob Ihr Heimnetzwerk auf 2,4 GHz läuft, da Ihr Philips Gerät mit dem WLAN-Modul 11 b/g/n mit 2,4 GHz ausgestattet ist. 
    • Wenn der WLAN-Router für Ihr Zuhause so konfiguriert ist, dass er über ein einziges 5 GHz-Netzwerk verfügt, wird er in den Dualband-Netzwerkmodus geschaltet und das Smartphone wird dann mit dem 2,4 GHz-Netzwerk verbunden.
    • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Smartphone mit dem Internet verbunden ist.
    • Wenn Sie eine VPN-Verbindung verwenden, deaktivieren Sie diese, da dies zu Problemen führen kann.
    • Stellen Sie sicher, dass die neueste NutriU Version installiert ist (überprüfen Sie dies in Ihrem App Store). 
    • Wenn das Küchengerät bereits mit NutriU verbunden war, löschen Sie es von der NutriU Geräteregisterkarte. 
    • Leeren Sie den Cache der NutriU App in den Einstellungen.
    • Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, warten Sie 30 Sekunden und schließen Sie das Gerät wieder an.
    • Nur Airfryer HD9880 und Air Cooker NX0960: Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN im Menü Einstellungen/Tools > WLAN-Einrichtung aktiviert ist
    • Nur Air Cooker NX0960: Setzen Sie Ihre WLAN-Einstellungen auf der Anzeige Ihres Air Cookers unter Tools → Einstellungen zurück
    • Starten Sie den Kopplungsprozess über die Registerkarte "Geräte" in der NutriU App (siehe Abbildung unten)
    • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm der NutriU App.
    • Weitere Informationen finden Sie auch in der Bedienungsanleitung Ihres Küchengeräts. Sie finden diese unter www.philips.com/support

    Hinweis: In einigen Fällen werden Sie während der Kopplung, wenn Sie mit dem Philips Setup-Netzwerk verbunden sind, von Ihrem Smartphone aufgefordert, zu einem besseren Netzwerk mit einer Internetverbindung zu wechseln. Bitte lehnen Sie diese Aktion ab, da dies den Kopplungsprozess unterbrechen würde.

     
    Kopplungsprozess
    Wenn Sie den Fehler 3 oder Conn-3 in der NutriU App sehen und die oben genannten Schritte bereits ausgeführt haben, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Beenden Sie den aktuellen Kopplungsvorgang.
    2. Wenn das Küchengerät unter "Verbundene Geräte" auf der Registerkarte "Gerät" angezeigt wird, löschen Sie es von dort aus.
    3. Überprüfen Sie, ob das Küchengerät bereits mit Ihrem WLAN verbunden ist und die WLAN-LED auf dem Display des Geräts dauerhaft leuchtet.
    4. Wenn dies der Fall ist, starten Sie die Kopplung über die Registerkarte "Gerät" in NutriU neu, und verwenden Sie die Funktion "Einrichtung überspringen" (zum Überspringen der WLAN-Einrichtung) auf dem ersten Bildschirm (siehe Abbildung unten).
    5. Wenn dies nicht der Fall ist, setzen Sie Ihr Küchengerät zwei bis drei Mal auf die Werkseinstellungen zurück, trennen Sie es nach jeder Zurücksetzung vom Stromnetz und warten Sie zwei Minuten, bevor Sie es wieder an die Stromversorgung anschließen. Versuchen Sie dann, die Kopplung über NutriU neu zu starten.

    Wenn die oben genannten Anweisungen nicht helfen, wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Hilfe zu erhalten.
     
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